Psychotherapie

In meiner Praxis biete ich folgende Leistungen an:

Neben den erlernten Sichtweisen und Methoden

  • der Verhaltenstherapie (dgvt.de),
  • der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und
  • Klinischer Hypnose (DGH)

wurde ich persönlich wesentlich durch die ganzheitliche Ausbildung in psychologischer Gestalttherapie durch Dipl.-Psych. Werner Bock und Dipl.-Psych. Frank Staemmler (Zentrum für Gestalttherapie (http:\\www.z-f-g.de), Würzburg) geprägt; beiden möchte ich gerade hier, an dieser Stelle, nochmals danken!

Unsere Mitarbeiterin steht bei Bedarf zur Verfügung:

 

Psychotherapie ist eine gemeinsame Arbeit zwischen Patient/in und Therapeut/in zur persönlichen Veränderung.

In der Regel begeben Sie die Patienten wegen psychosomatischen Erkrankungen, Angsterkrankungen, Depressionen, psych. Komponenten von Schmerzzuständen (z.B. Kopfschmerz, Migräne, Rückenschmerzen, Phantomschmerz usw.), Tinnitus, psych. Belastungssymptomen durch schwerwiegende Lebensereignisse (Trauma, Belastungsreaktionen), körperl. Dysfunktionen etc. in psychotherapeutische Behandlung.

Die Art und Herangehensweise an menschliche Problemstellungen, deren psychisch- und körperlichen Symptome sowie deren Veränderung und/oder Verarbeitung ist von Seiten des Therapeuten neben seiner Lebens- und therapeutischen Erfahrung durch verschiedene psychotherapeutische Methoden geprägt.